Unser Verein

Der Aikido Verein Freiburg e.V. wurde 1993 gegründet und steht in der Tradition von André Nocquet (8. Dan). Unser Verein hat sich über die Jahre sehr gut entwickelt und schon viele hervorragende Schüler/innen ausgebildet. Unsere Lehrer/innen unterrichten alle ehrenamtlich, aus Liebe zum Aikido.

Seit 2014 trainieren wir in den neuen Räumen des TAO Zentrums Freiburg in der Sundgauallee 39.

Als Mitglied im Verein kannst du an allen, deiner Leistungsstufe entsprechenden wöchentlichen Trainings teilnehmen. Außerdem gibt es jedes Jahr mehrere Wochenendlehrgänge mit Sensei John Emmerson (6. Dan) von D.A.N. International sowie mit unserem Technischen Leiter Andy (5. Dan) und anderen erstklassigen Lehrerinnen und Lehrern.

Das Vereinsleben spielt sich aber nicht nur auf der Matte ab. Wir treffen uns nach dem Training hin und wieder auf ein Getränk oder zum Essen, organisieren jährlich ein Hüttenwochenende, engagieren uns bei Aikido-Vorführungen, im Vorstand usw.

Einmal jährlich, in der ersten Augustwoche, gibt es Gelegenheit, auf der D.A.N. Family Reunion mit allen D.A.N. Vereinen zusammen zu kommen und international zu trainieren

.